Lesenacht im Storebode

10.11.2023

Alle Kinder freuten sich, als es endlich eindunkelte, und sie sich noch einmal auf den Weg in die Schule machen durften – Es war Lese- und Erzählnacht. In diesem Jahr war das Motto «Viva la Musica». Die angemeldeten Schüler:innen wurden von der Schulleitung begrüsst und auf die Regeln aufmerksam gemacht, bevor sich die Türen ganz öffneten und die aufgeregten Kinder sich ein Zimmer suchten um eine erste Geschichte zu hören. An diesem Abend konnten sich alle von vier verschiedenen musikalischen Geschichten verwöhnen lassen.
Die Lehrpersonen hatten die Schulzimmer in gemütliche Geschichtenecken verwandelt und passend zu den verschiedenen Geschichten die Räume dekoriertet. Auch die Sitzgelegenheiten wurden aufgebaut und die Schulzimmer sahen einladend und spannend aus. Auch einige Schüler:innen der 6. Klasse hatten sich bereit erklärt für die jüngeren Kinder eine Geschichte vorzulesen.
Die Eltern konnten sich in der Zwischenzeit im gemütlichen Cafeteria verwöhnen lassen bei Kuchen und Kaffee und sich austauschen und die Wartezeit überbrücken.
Voller Eindrücke und schon etwas müde suchten sich gegen 20 Uhr alle Kinder ihre Begleitung für den Heimweg, verabschiedeten sich und träumten vielleicht von den Figuren aus den Geschichten. Einige freuen sich schon auf die Lesenacht im 2024.
Die beiden 5. Klassen bedanken sich herzlich bei allen Kuchenspendern und -spenderinnen und den Besucherinnen der Cafeteria, ihre Klassenkasse wurde mit dem Verkaufserlös etwas aufgestockt.