Schulleitung Zyklus 1 ab 1. August 2024

04.04.2024

Schulleitung Zyklus 1 (Kindergarten bis 2. Klasse), Pensum 55 - 60 % ab 1. August 2024 - Schulhaus Fuchsrain

Fuchsrain

Möhlin AG ist eine attraktive Wohngemeinde mit rund 11‘300 Einwohner-/innen und liegt im unteren Fricktal in der Agglomeration von Basel. An unserer Schule unterrichten 170 Lehrpersonen insgesamt 1‘600 Schülerinnen und Schüler aller Stufen vom Kindergarten bis zum Ende der obligatorischen Schulzeit in 7 Schulhäusern und 12 Kindergärten.

Für die Primarschule Fuchsrain suchen wir per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung eine

Schulleitung Zyklus 1 (Kindergarten bis 2. Klasse), Pensum 55 - 60 %.

Der Bereich Fuchsrain, Zyklus 1 umfasst ca. 22 Lehrpersonen mit Klassenassistenzen, Schulheilpädagogen und ca. 180 Schülerinnen und Schüler. Es besteht die Möglichkeit, das Pensum durch die Übernahme von Unterrichtslektionen aufzustocken.

In Ihrer Funktion führen Sie das Schulhaus Fuchsrain A, die Kindergärten Schallen und Breiti in organisatorischer und personeller Hinsicht und sind mitverantwortlich für die Qualitäts-entwicklung und -sicherung der Schule Möhlin in Zusammenarbeit mit der Schulleitungskonferenz. Sie arbeiten eng mit der Schulleitung Fuchsrain, Zyklus 2 und den anderen Schulleitungen Primarstufe zusammen.

Ihr Aufgabengebiet
• Rekrutierung, Anstellung, Personalführung und Personaltrennung gemäss dem Delegationsreglement der Gemeinde
• Klassenplanung, Zuteilung der Schülerinnen und Schüler, Personalplanung, Raumzuteilung
• Qualitätssicherung gemeinsam mit der Schulleitungskonferenz, Rechenschaftslegung gegenüber der vorgesetzten Stelle,     Einsatz der bewilligten Ressourcen gemäss Stundentafel und Förderkonzept
• Mitarbeit an Projekten der Schulentwicklung und Lehrplanumsetzung

Ihr Anforderungsprofil
• Erfahrung im pädagogischen Bereich
• Ausbildung als Schulleiter/in, ähnliche Führungsausbildung oder die Bereitschaft zu deren Absolvierung
• Führungserfahrung, idealerweise im Bildungsbereich
• Erfahrungen im Qualitätsmanagement
• Freude am Umgang mit Menschen, Team- und Kommunikationsfähigkeit

• Zusammenarbeit in einem erfahrenen Schulleitungsteam
• Hohe Arbeitsautonomie, grosser Gestaltungsspielraum
• Flexible Arbeits- und Präsenzzeit
• Professionelle und effiziente Schulverwaltung

Weitere Auskünfte erhalten Sie von Frau Priska Artico, priska.artico@schule-moehlin.ch
oder 061 855 97 03, Schulleitung Fuchsrain, Zyklus 2.

Gerne erwarten wir Ihre Bewerbung per «Bewerber-Button» (QR-Code) bis am 30. April

QR