Auswahl filtern
Möhlin AG ist eine attraktive Wohngemeinde mit rund 11‘300 Einwohner:innen im unteren Fricktal in der Agglomeration von Basel. An unserer Schule unterrichten 170 Lehrpersonen insgesamt 1‘600 Schülerinnen und Schüler aller Stufen vom Kindergarten bis zum Ende der obligatorischen Schulzeit in 7 Schulhäusern und 12 Kindergärten.
Die Schulverwaltung ist das Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum für die Eltern, die Schulleitungen und die Lehrerschaft. Infolge Neuorganisation suchen wir per Frühjahr 2025 eine:n
Leiter:in Schulverwaltung 80 – 90%
In dieser Funktion leiten Sie die Schulverwaltung mit drei Mitarbeiterinnen und das Nichtpädagogische Personal in der Hausaufgabenbetreuung in personeller und administrativer Hinsicht.
Ihr Aufgabengebiet
- Auskunfts- und Anlaufstelle für Gemeinde, Schulleitungen, Lehrpersonen, Eltern, Schüler und Amtsstellen
- Enge Zusammenarbeit mit dem Vorsitzenden der Schulleitungskonferenz
- Sicherstellung der gesamtschulischen Prozessabläufe
- Administrative Finanzkontrolle, Unterstützung im Budgetprozess der Gesamtschule
- Unterstützung der Mitarbeitenden in den Hauptbereichen der Schulverwaltung
- Sicherstellung der Stellvertretungen innerhalb der Schulverwaltung
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
- Weiterbildung oder vertiefte Erfahrung in der Verwaltung, z. B. in Rechnungs- oder Personalwesen, Erfahrung im Aargauischen Schulwesen von Vorteil
- Schnelle Auffassungsgabe
- Selbständige und exakte Arbeitsweise
- Gute administrative und kommunikative Fähigkeiten, sehr gute EDV-Kenntnisse
- Hohe Sozialkompetenz, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten
Unser Angebot
- Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und selbständige Tätigkeit mit Verantwortung
- Sorgfältige Einführung und Unterstützung
- Attraktive Anstellungsbedingungen im Rahmen des Personalreglements mit flexiblen Arbeitszeiten
- Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Haben Sie noch Fragen? Die derzeitige Stelleninhaberin Kerstin Mendelin, krstnmndlnschl-mhlnch, 061 855 33 87, oder die Leiterin Personaldienststelle, Cornelia Schneiter, crnlschntrmhlnch, 061 855 33 77, geben Ihnen gerne weitere Auskünfte.
Gerne erwarten wir Ihre Bewerbung per «Bewerbe-Button» (QR-Code) bis am 08. Dezember 2024.
Wir suchen per Anfang Dezember 2024 oder nach Vereinbarung bis Ende Schuljahr 2024/25 für eine Mutterschaftsvertretung
Eine Logopädin / Logopäden mit einem Pensum von 14 Wochenlektionen
Die Schule Möhlin umfasst 12 Kindergärten und 3 Primarschulhäuser sowie 2 Schulhäuser der Oberstufe. Insgesamt besuchen ca. 1500 Schüler:innen unsere Schule.
Die Logopädie ist im Schulhaus Fuchsrain stationiert und therapiert die Schüler:innen des Kindergartens, der Primarschule und vereinzelt auch aus der Oberstufe.
Ihr Aufgabengebiet
• Therapie der Schüler:innen mit Auffälligkeiten / Störungen in
der Sprach-, Sprech- und Stimmentwicklung, sowie im schriftsprachlichen Bereich
• Übernahme der Fallführung von integrativen Sonderschulungen im Sprachbereich
• Beratung und Begleitung von Lehrpersonen, Bezugspersonen und Eltern
• Fallbezogene interdisziplinäre Zusammenarbeit im Logopädieteam und weiteren Fachstellen der Schule oder Therapie
• Zusammenarbeit in Schul- und Logopädieteam
Ihr Anforderungsprofil
• Diplomierte Logopädin, diplomierter Logopäde mit EDK-Anerkennung oder in Ausbildung
• Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
• Engagement und Freude an der Arbeit mit Schüler:innen und deren Eltern
• Freude am Umgang mit Menschen
• Team- und Kommunikationsfähigkeit
• Flexibilität und Belastbarkeit
• Gute MS Office Kenntnisse
Wir bieten
• Austausch in einem zielstrebigen Team mit viel Erfahrung und Fachkompetenz
• ein zeitgemässes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team
• Unterstützung durch die Schulleitung in allen Belangen
• Anstellungsbedingungen gemäss GAL des Kantons Aargau
• Flexible Gestaltung der eigenen Arbeits- und Präsenzzeit
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder auf eine Kontaktaufnahme.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an schulverwaltung@schule-moehlin.ch.
Weitere Auskünfte erhalten Sie von der
Schulleitung Fuchsrain, Frau Priska Artico, priska.artico@schule-moehlin.ch, Tel. 061 855 97 03 oder von der
Logopädieverantwortlichen Möhlin, Frau Anke Eggmann anke.eggmann@schule-moehlin.ch,
Tel. 061 855 97 05.
Möhlin AG ist eine attraktive Wohngemeinde mit rund 11‘300 Einwohner-/innen und liegt im unteren Fricktal in der Agglomeration von Basel. An unserer Schule unterrichten 170 Lehrpersonen insgesamt 1‘600 Schülerinnen und Schüler aller Stufen vom Kindergarten bis zum Ende der obligatorischen Schulzeit in 7 Schulhäusern und 12 Kindergärten.
Für die Primarschule Fuchsrain suchen wir per 1. August 2025 eine
Schulleitung Zyklus 1 (Kindergarten bis 2. Klasse), Pensum 50 %
Der Bereich Fuchsrain, Zyklus 1 umfasst ca. 22 Lehrpersonen mit Klassenassistenzen, Schulheilpädagogen und ca. 180 Schüler:innen. Es besteht die Möglichkeit, das Pensum durch die Übernahme von Unterrichtslektionen aufzustocken.
In Ihrer Funktion führen Sie das Schulhaus Fuchsrain A, die Kindergärten Schallen und Breiti in organisatorischer und personeller Hinsicht. Sie sind mitverantwortlich für die Qualitätsentwicklung und -sicherung der Schule Möhlin in Zusammenarbeit mit der Schulleitungskonferenz. Sie arbeiten eng mit der Schulleitung Fuchsrain Zyklus 2 und den anderen Schulleitungen Primarstufe zusammen.
Ihr Aufgabengebiet
• Rekrutierung, Anstellung, Personalführung und Personaltrennung gemäss dem Delegationsreglement der
Gemeinde
• Klassenplanung, Zuteilung der Schülerinnen und Schüler, Personalplanung, Raumzuteilung
• Qualitätssicherung gemeinsam mit der Schulleitungskonferenz, Rechenschaftslegung gegenüber der vorgesetzten
Stelle, Einsatz der bewilligten Ressourcen gemäss Stundentafel und Förderkonzept
• Mitarbeit an Projekten der Schulentwicklung und Lehrplanumsetzung
Ihr Anforderungsprofil
• Erfahrung im pädagogischen Bereich
• CAS Schulleitung, ähnliche Führungsausbildung oder die Bereitschaft zu deren Absolvierung
• Führungserfahrung, idealerweise im Bildungsbereich
• Erfahrungen im Qualitätsmanagement
• Freude am Umgang mit Menschen, Team- und Kommunikationsfähigkeit
• Gute Kenntnisse MS Office
Unser Angebot
• Zusammenarbeit in einem erfahrenen Schulleitungsteam
• grosse Arbeitsautonomie und Gestaltungsspielraum
• Flexible Arbeits- und Präsenzzeit
• Professionelle und effiziente Schulverwaltung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder auf eine Kontaktaufnahme. Bitte bewerben Sie sich mit dem
Bewerbebutton (QR-Code), bis am 30. November 2024.
Weitere Auskünfte erhalten Sie von Frau Priska Artico, aktuelle Schulleitung Fuchsrain,
prskrtcschl-mhlnch oder 061 855 97 03.